Celli Catniss + Celli Rhettriego sind verkauft

Ausritt am 09.09.2018

Unsere Youngsters haben ihren ersten größeren Ausritt inklusive Zwischenstopp mit Bravour gemeistert. So wünscht man sich ein Wanderreitpferd.

Rhett und Lena auf ihrer ersten Bundesschau der IG-Welsh vom 17.-19.09.2018 in Remlingen hoch erfolgreich

Regionalschau in Grünberg am 17.06.2018

Celli Rhett Butler konnte sich beim Welsh-Sports-Day in Villmar und der Regionalschau in Grünberg in allen Prüfungen plazieren. Davon sicherte er sich in der Freizeitreiterrittigkeitsprüfung, der Welsh-Hunterprüfung (Stufe II) und in der Sattelklasse den ersten Platz.

Am Ende gewann er die "Freizeitreiter-Kombi-Schärpe" und wurde als "Bestes Pony in Zucht und Sport" ausgezeichnet.

Was ein Allrounderpony!

Schleifensammler beim Welshday in Villmar

Celli Rhett Butler und seine Tochter Celli Carryann beim Welshsportsday in Vilmar am 03.06.2018.

August 2017 - die Fohlen auf dem Feld

August 2017 - Carryann kommt für ein Jahr zu besuch

Carry zieht nochmal für ein Jahr im Westerwald ein, da Ihre Besitzerin im Ausland ist. Sie ist zu einer hübschen, typvollen Welshcob Stute heran gewachsen. Reiterlich entwickelt sie sich toll und macht große Fortschritte. In den Wintermonaten bekommt sie nochmal eine Auszeit auf der Wiese. Mehr auf Ihrer Seite.

Juli 2017 - Caprice wurde Siegerfohlen

April 2017 - Zwei tolle Fohlen

Am Ostermontag stand die kleine "Celli Caprice" im Stall. Das vierte Fohle aus der Verpaarung Celli Rhett Butler x Caillean. Eine hübsche Fuchsstute mit hellem Behang und einem tollen Köpfchen mit typischen Welsh-Augen.

Eine Woche später kam "Celli Salino". Ein feiner Rapphengst mit weißem Stern aus der Verpaarung Celli Scarlett x Epona Leonardo; zierlich wie man es von Scarlett gewohn ist.

30.04.2016 Trainingsspringen in Bannberscheid mit Celli Rhett Butler und Rugby G                   

Fotos findet Ihr auf den Seiten von Rhett und Rugby.

Celli Rhettrigo

 

Er entwickelt sich prächtig. Gerne würden wir ihn in fördernde Hände abgeben.

Unsere Fohlenherde 2015 - Sie entwickeln sich alle prächtig

Championatssiegerfohlen 2015 bei den Welsh-Ponys Rheinland-Pfalz-Saar       "Celli Rhettrigo"

Wie der Vater, so der Sohn.....

Celli Rhettrigo wird am 30.08.2015 Championatssiegerfohlen bei den Welsh-Ponys Rheinland-Pfalz-Saar.

 

Dass er ein tolles, typvolles Fohlen mit lockerer Bewegung und guter Oberlinie ist, war uns schon bewusst, aber die Freude über die Goldschärpe war doch groß.

 

Wir hoffen, dass er vielleicht auch einen ähnlichen Weg bestreiten kann wie sein Papa....

 

Lena gewinnt ihr erstes L-Springen

Lena gewinnt in Kurtscheid mit ihrer Rugby das Stil-L mit einer 8,0.

2015 - Rhett bei der Regionalschau Rheinland-Pfalz Saar der IG Welsh

Rhett und Lena päsentieren sich erstkalssig bei der Regionalschau Rheinland-Pfalz-Saar der IG Welsh.
 

Gehorsamkeitsprüfung - 4. Platz

Dressur - 1. Platz

Springen- 1- Platz

Unser Fohlenjahrgang 2015 ist doch sehr reichhaltig ausgefallen...

Unser erstes Warmblutfohlen. Aus der Anparung durch Frank und Stefan Güntner "Latakia G x Cassitano" bekommen wir am 28. März 2015 den kleinen Cascavel.

Drei Wochen zu früh überracht uns auf der Wiese die  hübsche "Celli Catniss".

Die kleine Rappstute stammt von Celli Scarlett x Ponypower Premiere Chopin ab.

Auch Cailean und Celli Rhett Butler bescheren uns dieses Jahr mit einem bildhübschen Fohlen. Der kleine Fuchshengs "Celli Rhettrigo" kam am 17. Juli 2015.

 

Tolle Turniersaison 2014 abgeschlossen

In 2014 hat Lena mit ihren beiden Stuten "Celli Cara" und "Rugby G" viele Siege und Platzierungen erritten, mit Rugby auch ihre ersten Platzierungen in der Klasse L. Da hat sich das ausdauernde Training und der große Einsatz gelohnt.

Westerwälder Jugend Reitertagetour 2013

Nach ihrem Dressurerfolg im Jahr 2012 gewinnt Lena in diesem Jahr die Tour im Bereich des Stilspringwettbewerbs Kl. A mit Stechen. Nach 2 Siegen und 2 Platzierungen mit Celli Rhett Butler in dieser Prüfung, bei den einzelnen Reitertagen, konnte sie mit Rugby G am 27.10.2013 die schnellste Runde beim Finale in Neuwied im Stechen reiten.

 

 

Herzlichen Glückwunsch

Verbandjugendturnier Horressen

Seit langer Zeit - es müsste sogar die erste in 2013 gewesen sein - starten Lena und Rhett mal wieder in einer A-Dressur und belegen souverän den 3. Platz.

 

Im Springen waren die Stuten gefragt. Hier zeigte Celli Cara, dass auch sie eine schnelle, ordentliche Runde im Stechen laufen kann und die beiden belegen in einem A* den 2. Platz. Mit 6 Platzierungen an diesem Wochenende sind wir mehr als glücklich.

2. Platz, 3x3. Platz, 5. Platz und 6. Platz....

Da ist das Jahr mal wieder nur so dahin gelaufen. Aber hier nun mal Aktuelles...vom ganzen bisherigen Jahr.

Malou & Elly - Herbstimpressionen

 

Die Beiden haben sich gesucht und gefunden. Was die Eine nicht weiß, findet die Andere. Ein unzertrennliches Team mit viel Power.

Turniere 2013

Celli Cara:

 


Mai 2013 - Turnier Höhr-Grenzhausen

 

2. Platz Stilspringprüfung Kl. A* / WN 7,9

 

Juni 2013 - Turnier Bad Marienberg

 

6. Platz Springpferdeprüfung Kl. A* / WN 7,0

3. Platz Stilspringprüfung Kl. A* / WN: 7,5

 

Juli 2013 - Turnier Bannberscheid

 

3. Platz Stilspringprüfung Kl. A* / WN 7,6

3. Platz Stilspringprüfung Kl. A* / WN 8,0

Rugby G

Lena hat ein neues Turnierpferd.

Rugby G eine tolle Hessenstute.

 

Juli 2013 - Turnier Bannberscheid

 

1. Platz Stilspringprüfung Kl. A* / WN 7,8

 

3. Platz Stilspringprüfung Kl. A* / WN 7,8

Westerwälder Reitertagetour 2013

Lena gewinnt in Helferskirchen und Bannberscheid jeweils mit Cara das E-Springen und mit Rhett das A-Springen.
Durch die Höherstufung der LK wird sie nur noch im A-Springen starten/gewertet und kann hier ihre Führung in der Gesamtwertung mit einem 3. Platz in Höhr-Grenzhausen ausbauen. 

Fahrtraining Neuwied

Im April waren wir mit Rhett beim Fahrtraining in Neuwied. Der kleine Kerl hat es mal wieder mit Bravour gemeistert. Ein tolles Fahrpony...

Mehr Fotos auf seiner Seite.

Das Frühjahr ist endlich da und die ersten Turniere sind gelaufen. Ein guter Start. Fotos folgen.... auch von Malou, den Jungpferden, den bald schlüpfenden Gänsen usw.

Der Eine geht - der Andere kommt...

Malou

Nachdem wir uns im Mai von Marenko http://www.willis-kleintierranch.de/pferde/nicht-mehr-bei-uns/marenko/ und im Juli von Laura http://www.willis-kleintierranch.de/die-kleintierranch/in-memorium/ trennen mussten gibt es auch wieder einen Neuzuwachs auf dem Hof.

 

Nur ein Hund, nein, das geht nicht. Nach längerem hin und her hat Lena sich durchgesetzt und wir sind nun alle Glücklich mit der kleine/großen Malou "Jule vom Hachetal" http://www.willis-kleintierranch.de/die-kleintierranch/

 

 

Sie hat sich mit Elly super angefreundet und macht einen super Nachfolgejob.

Celli Rhett Butler - Leistungsprüfung Fahren - Tagessieger mit 8,6

Celli Rhett Butler hat seine Leistungsprüfung am 28.09.2012 im Fahren im Landgestüt Zweibrücken absolviert und ist mal wieder Tagessieger geworden.

Ein toller Hengst mit viel Leistung und Manier.

Endergebnis: 8,6 !!!

Detaillierte Infos folgen auf seiner Seite.

Celli Rhett Butler & Caillean sind zum 2. Mal Eltern geworden! Am 28.04.2012 stand die kleine Celli Carryann im Stall. Tolles Passgespann zu Celli Recall

Der Frühling ist da!

Wake, Amie und Laura genießen die Sonne.

 

Winnetou macht Frühjahrsputz mit dem Gefieder - und Freya hat auch schon ihr Nest gemacht und brütet. Somit wird es auch wieder Gänsenachwuchs geben - Ende April.

 

Elli hat eine neue Spielfreundin - Es ist unfassbar Elli spielt nicht nur mit den Katzen, nein jetzt wird auch eines der Hühner "Spongebobba" durchgekaut und herum gezerrt. Sie findet es lustig, denn sie kann ja auch nach Belieben wieder zurück in den Auslauf.

 

Cara zeigt, dass sie ihren Kängurusprit noch in sich hat und freut sich ihres Lebens auf der Weide - zusammen mit Scarlett, Tharijo, Vesta, Caily und Marenko. Der Oldie ist mittlerweile 30 Jahre und noch echt fit.

 

Hengestshow Horessen 2012

11. März 2012 Hengstschau in Horressen

Auch in diesem Jahr hat Lena Celli Rhett Butler wieder auf der Hengsschau des Pferdezuchtverein Westerwald vorgestellt.

Hier gibt es ein Video und Bericht der Vorstellung www.pferdezuchtverein-westerwald.de/html/hengstschau_2012.html

Er hat all seine guten Eigenschaften mit Bravour gemeistert. - Rittigkeit, Gelassenheit, Sprungvermögen, ausdrucksvolle Gangarten - eben ein Welsh Cob.

Januar 2012 - Celli Rhett Butler beim Freispringen.

Celli Cara- Vorbereitung für die Qualifikation zum Freispringchampionat am 18. März 2012 auf Hof Beulfeld, Montabaur. Leider ist der Termin abgesagt worden.

Deutsches Bundeschampionat

03.10.2011

 

Celli Rhett Butler und Sandra wurden in Bad Hersfeld 3. beim deutschen Bundeschampionat des Deutschen Freizeitponys und Lena wurde mit ihm 2. in der Prüfung Sportsfreund auf vier Hufen.

Rhett und Lena haben ihre erste A-Platzierung - 3. Platz im A-Stilspringen.

 

Cara ist ein Traumpferdchen geworden.

 

Neues von Celli Recall und Celli Titan.

 

Scarlett ist jetzt auch Turnierpony - auf Schleifenkurs ;-))

 

Rhett ist eingefahren

18. Juli 2011

 

Es ist vollbracht!!! Rhett geht jetzt auch in der Kutsche. So wie wir es von ihm erwartet haben - alles ganz brav.

 

Mehr auf seiner Seite.

Celli Cid Colour hat eine neue Besitzerin - Herzlichen Glückwunsch

Ostermontag, 25.04.2011 Celli Recall und Celli Titan laufen schon auf einer Wiese gemeinsam...

Ostersonntag, 24.04.2011 Der kleine Celli Titan steht als Osterhase auf der Wiese - Celli Scarlett x Triumph

21.04.2011 Winetou und Freya haben 7 kleine Gänschen

Celli Recall

16.04.2011 Celli Recall - erster Ausflug auf der Weide

14.04.2011 Er ist da!!! Celli Recall - Celli Rhett Butler x Caillean

15 Tage nach dem eigentlichen Termin stand er am Donnerstag, 14.04.2011 morgens schon putzmunter im Stall.

Ein kleiner Fuchshengst mit großer Blesse, einer tollen Oberlienie und gut angelegter Schulter, schön abfallender Kruppe und feinem Kopf.

Celli Rhett Butler hat sich gut in die Vererbung eingebracht.

Sein erster Nachkomme!!!

 

14.04.2011

15.04.2011

27.02.2011 Hengstshow

27.02.2011

Celli Rhett Butler läuft auf der Hengtschau des Pferdezuchtverein Westerwald e.V.

auf der Reitanlage Düster in Montabaur-Horressen,

Beginn 14.00 Uhr.

Rhett wird ca. um 16.00 Uhr vorgestellt!

 

Erstes Fohlen

Ende März 2011

Wir erwarten unser erstes Fohlen von Caillean und Celli Rhett Butler

- verkäuflich -