Willi Faulhaber - Alexandra und Lena Strüber

Als wir, Sandra und Willi, uns im Juni 1990 kennenlernten, hatte Willi einen Welsh-Mix "Aron" und einen Haflinger "Filou". Im gleichen Jahr, im Oktober, kam Marenko hinzu. Leider verstarb Aron im 1995 und die Suche begann nach einem neuen Familienmitglied.

Schon immer hatte es Willi die Rasse "Welsh-Cob" angetan.

Im März 1995 wurde eine 16-jährige Welsh-Cob Stute angeboten. Nach kurzen Informationen fuhren wir nach Frankreich - ja so weit - wo sie stand. Aber die Fahrt hat sich gelohnt und Sunflowers Princess zog in den Westerwald. Schon im April 1996 brachte sie unser erstes Fohlen Celli Princess Vesta zur Welt - unser aller Stolz! Hiermit begann unsere Zucht "Celli Welsh Cobs"!

 

Zeitweise haben wir unsere Nachzuchten abzugeben!

 

Wir - das sind:

 

Willi Faulhaber - Der Stall- und Weidemanager.

Er liebt lange Wanderritte durch die Natur und das Fahren, begleitet von gutem Essen und Wein. Fährt die Pferde ein.

 

Alexandra Strüber - Pferdepflegerin und Zuständig für die Grundausbildung der Pferde.

Auch sie liebt lange Ritte durch die Natur, arbeitet aber auch gerne auf dem Platz.

In 2010 hat sie den Turnier-Fahrsport entdeckt.... Mal sehen wie es weiter geht.

 

Lena Strüber: - Turnierreiterin

Sie liebt den Turnier-Springsport und herrliche Ausritte mit ihrer Freundinnen.

Das Leben ist ein Ponyhof...

Sie bringt unseren Pferden das Springen bei und hat Spaß an der Ausbildung/Weiterbildung unserer Nachzuchten.

 

Auf unserer "Kleintierranch" leben außer den Pferden noch:

 

2 Hunde: Malou und Eloise, 1 Katzen: Amy, Hühner: Riesen-Brahmas, hell, Zwerg-Brahmas , schwarz-gelb-columbia, Laufenten: schwarz, weiß, gescheckt, Gänse: Pommerngänse, gescheckt

2 kleine Schweine: Lord Bacon und Miss Cookie, 3 Hasen, Kanarienvögel, Wellensittiche, Wachteln